Corona News

24.5.2021

Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer!
Es geht nun wieder los! (Laaaaaangsam) Tanzen – wo sich Freude, Freunde und Spaß treffen!

Seit 19. Mai 2021 ist es uns wieder gestattet den Tanzschulbetrieb aufzunehmen.
Anhand der Rahmenbedingungen suchen wir noch nach den umsetzbaren Möglichkeiten.

Was wird bei uns ab wann geöffnet?
Ab Montag, 31. Mai 2021 finden wieder unsere Fitnesskurse statt.

Ab Freitag, 4. Juni laufen wieder unsere Kinder- u. Jugendkurse.
Also alle Kinder/Jugendkurse, welche letztes Jahr bereits gestartet haben, werden weitergeführt.

Zudem sind ab 26. Mai 2021 wieder Privatstunden und Privatkurse (im kleinen Rahmen) möglich.

Ab 7. Juni haben wir wieder den Start der Tanzkurse geplant, in der Hoffnung, dass die weiteren Lockerungen einen wirtschaftlichen Betrieb möglich machen.

Was bleibt geschlossen?
Vorerst geschlossen bleiben die Übungsparties.

Welche Maßnahmen sind anzuwenden?
• Zutritt nur nach Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr:
  3G: getestet, genesen, geimpft (Kinder ab 10 Jahren)
• Registrierungspflicht bei Aufenthalt länger als 15 Minuten
• 2m Abstand zwischen den Tanzpaaren bzw. Einzelpersonen
• FFP2 Maske in geschlossenen Räumen (Kinder bis 6 Jahre: keine Maske, 6-14 Jahre: MNS, ab 14 Jahren: FFP2)


Bei Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit gerne unter der Telefonnummer 0650-6339745 zur Verfügung.

Selbstverständlich halten wir euch über uns betreffende Änderungen auf dem Laufenden!

Wir möchten uns bei euch für eure Freude, euer Vertrauen, eueren Zuspruch und eure Unterstützung bedanken.
Wünschen euch von Herzen das Allerbeste und freuen uns auf ein tanzreiches Wiedersehen!
Teilt mit uns wieder GEMEINSAM den Spaß und die Lebensfreude!
JEDER Kurs wird per Mail angeschrieben und mit genauen Details zum Ablauf, Kursstart, etc. informiert.

Alles Gute und bleibt gesund!

Herzlichst
Steffi & Eddy
mit dem gesamten Team

10.5.2021
Liebe Tänzer/innen!

Die Ankündigungen der Regierung über Öffnungsschritte ab 19.05.2021 sind sehr erfreulich!
Aus der Euphorie kam aber schnell die Ernüchterung!

Wir werden im Mai den regulären Tanzunterricht vermutlich noch nicht eröffnen können, weil dies die Rahmenbedingungen einfach nicht zulassen.

Die österreichischen Tanzschulen versuchen gerade akzeptable Rahmenbedingungen zu schaffen, welche auch wirtschaftlich umsetzbar sind.

Sobald sich Änderungen und eine wirtschaftliche Möglichkeit ergeben, gibt es natürlich sofort Informationen von uns.

Momentan kann man die Öffnungsregeln nur mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen.

Es werden natürlich ALLE Kurse nachgeholt, sobald es die Umstände zu lassen!!!

Genauere Infos erhalten die aktuellen Kursteilnehmer per Email.

Alles Liebe und Gute
und hoffentlich bis bald

Eure
Familie Weichselbraun aus der Tanzfabrik

15.3.2021

Liebe Tänzer/innen!
Wir haben leider seit November 2020 eine behördlich verordnete Betriebspause, weshalb wir keine Tanz- und Fitnesskurse abhalten dürfen.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für eure Solidarität und Treue bedanken!
Auch können wir uns mehr als glücklich schätzen, Kunden wie euch zu haben, die uns in den schwierigsten Zeiten unseres mehr als 20jährigen Bestehens die Treue halten.
Wann wir wieder öffnen?
Nichts ist planbar und verlangt uns allen sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen ab.
Laut der Aussagen der Regierung sind zum xten male die nächsten 14 Tage ausschlaggebend – Also es dauert noch.

Wir versuchen durchzuhalten und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen, bleibt gesund und - keep on dancing!

P.S. Sobald wir wieder starten dürfen, werden die begonnenen Kurse natürlich erst fertig absolviert.
Wir informieren Euch, sobald einer ordendlichen Öffnung nichts mehr im Wege steht.

Liebe Grüße Steffi & Eddy